Discord krone?

4 Antworten

Laut Discord sollte die Krone verschwinden wenn du eine Rolle mit Administrations rechte erstellst und diese so wie ich verstanden habe die Rolle an eine anderen Person gibst, ich weiss nicht ob die krone verschwindet wenn du dir die Rolle selber gibst.

Die Rolle muss auch die Option "Mitglieder in der rechten Anzeige anhand ihrer Rollen gruppieren" aktiv haben.

Quelle: https://support.discord.com/hc/de/articles/360000516572-Server-Besitzer-Das-Kronen-Icon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Krone zeigt an, welcher Nutzer der Serverbesitzer ist. Soweit mir das bekannt ist, lässt sich das nur entfernen, wenn die Eigentümerschaft überträgst.

Eine Anleitung findest du hier.

https://support.discord.com/hc/de/articles/216273938-Wie-%C3%BCbertrage-ich-den-Server-Besitzer-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Servus!

In den Servereinstellungen kannst du den Server an ein anderes Mitglied Transferieren. Dann gehört der Server offiziell nicht mehr dir, und die andere Person hat die Krone.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver langjähriger Discord Nutzer und Moderator

Hi. Meiner Erfahrung nach (weil ich auch einen Server habe), bedeutet die Krone, dass du der Servereigentümer bist, die bekommst du also nicht weg. Admin zu sein bedeutet nicht (gerade über eine Rolle), dass ihm der Server auch gehört. Zur Not kannst du aber alles über die Discord Webseite nachschlagen;) hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung