Discord knaxen und knistern wenn ich rede. woran liegt das?
Hallo, wie es im Titel schon steht, kann ich mich nicht wirklich über Discord unterhalten, weil ich anfange zu knaxen und zu knistern. Es liegt nicht am Mikrofon, denn bei Teamspeak geht es auch. Ich habe auch eine sehr stabile internet Leitung, also daran kann es ebenfalls nicht liegen.
Hat jemand Vorschläge?
Danke im voraus
2 Antworten
Heyho!
Also pass auf das klingt vielleicht dumm aber ist dein PC vielleicht zu schlecht?
Ich hatte einen alten PC mit 8 GB RAM, CPU 2,4GHz und GPU 2 GB. Ich dachte erst es liegt an discord selber und hatte extra ein neues headset bestellt. Das war einfach auf einmal da.
Als ich dann meinen pc neu gebaut hatte (gleiche Festplatte und Windows) war es auf einmal weg. Kein plan wie und wieso aber vielleicht hilft dir die Info ja was.
Grafikkarte: Radeon (TM) RX 480 Graphis ddr 4 8gb
Prozessor: amd fx 6300
Ram: 8gb ddr3
Mainboard: asrock 970m pro 3
Netzteil: BeQuiet 500 Watt
SSD: Samsung 750 Evo 250gb
Das sind meine Komponenten. Der Pc ist aber auch schon etwas älter und ich habe vor, mir einen neuen zuzulegen. Nur bis dahin würde ich gerne wissen, ob ich an dem Problem was ändern kann, oder nicht.
Laufwerk, Gehäuse etc. habe ich ausgelassen, weil das glaube ich, nicht wichtig wäre.
Alles klar, danke. Aber meinst du, dass Discord eine solch hohe Leistung braucht? Kann man da sonst nichts machen?
Einstellungen die Lautstärke des Mikrofons anpassen.
Einfach audio und mikrofoneinstellungen durchgehen bei discord.
was genau? Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert
Das könnte sein, kann ich dir vielleicht eine Liste meiner Komponenten zukommen lassen, damit du mir vielleicht genaueres sagen kannst?