Discord: Ist es möglich das sich die Farben der Nicknames automatisch ändern?

3 Antworten

Mit Bots ist das theoretisch möglich allerdings von Discord verboten, da das Missbrauch derer API ist.

Außerdem ist es für alle Servermitglieder sehr nervig und würde ich daher dir auch so nicht empfehlen.

In der Vergangenheit haben das manche Bots als Feature gehabt (z.B. Nadeko), wurden dann aber deswegen gebannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Farben sind von der Rolle abhängig und nicht individuell anpassbar, also nein.

Ja allerdings alles andere als gern gesehen, daher haben die meisten größeren Bots diese Funktion nicht (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
Yoshi32  10.09.2019, 15:42

+ Aufgrund des RateLimiters kann sich die Farbe nur alle 5 oder so Sekunden ändern.

Chriiird
Fragesteller
@Yoshi32

Mein Serverteam hat es sich gewünscht das ich so einen Bot hole. Kennst bots die diese Funktion haben?

Yoshi32  10.09.2019, 17:14
@Chriiird

Nein und ich werde es dir auch nicht sagen. Erklär denen dass solche bots discord ein riesen Dorn im auge sind.