Discord gibt Sound doppelt wieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist der anschluss des Headsets schuld

Dann ist dein Problem die Hardware

Du kannst in der Taskleiste einen Rechtsklick auf den Lautsprecher machen und Aufnahmegeräte auswählen

Da müstest du sowohl die Systemlausgabe als auch das Micro sehen

Wenn du jetzt im Hintergrund Musik laufen lässt und beide Bewegen sich
Dann kannst du versuchen den Stecker vom Headset langsam rauszuziehen oder besser reinzustecken und mit etwas Glück findest du eine Position bei der du noch reden kannst aber die Rückkopplung weg ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dam1en666
Fragesteller

Also würde das Problem sich lösen lassen, wenn ich meine Soundkarte änder ?

Blackpsyco  09.08.2018, 17:41
@Dam1en666

Das Problem ist Vermutlich das du Audio Output und Input irendwo über einen Stecker laufen hast...

Wenn das Headset zwei getrennte Stecker hat und du hast einen Adapter der sie zu einem 4poligen macht dann köntest du das problem mit einer Soundkarte lösen die zwei getrennte buchsen hat

Warscheinlicher ist das dein Headset einen 4poligen stecker hat und du zwei buchsen dann köntest du verschiedene Adapter probieren aber im groben bleibt das Problem gleich nur ist der Spielraum ein anderer

Dam1en666
Fragesteller
@Blackpsyco

Ich habe es mit 2 verschieden Headsets probiert, das Problem bleibt trotzdem bestehen. Mein Gehäuse hat vorne am Power Knopf 2 Buchsen für's Mikro und Headset, wenn ich die Benutze kann ich auch über das Headset hören. Wenn ich jetzt ein Headset aber hinten am Gehäuse anschließe wo auch wiederum 2 Buchsen sind kann ich zwar reden aber ich kann nichts hören. Beide Headsets haben 2 Seperate Anschlüsse für Mikrofon und Headset anschluss.

Blackpsyco  09.08.2018, 18:49
@Dam1en666

Ich hatte bei meinen alten PC Gehäuse das Problem das die Buchsen an der Frond das selbe Problem verursacht haben aber wenn bei dir hinten der Ausgang garnicht geht kannst du da auch schlecht ausweichen

Du hast nicht zufällig ein Aux verlängerungskabel mit dem du die mikro Buchse von hinten und zugleich den Ausgang von vorne nehmen kannst

Lautsprecherrückkopplung? Du nutzt schon ein Headset oder?

Ansonsten mal die Windows Sound Einstellungen checken, vll ist da was faul.

Dam1en666
Fragesteller

Ja ich nutze ein Headset natürlich, ich bin die Einstellungen auch bei Windows durchgegangen.. hilft alles nichts.