Discord keinen Sound?
Hallo,
ich weiß nicht warum, aber ich bekomme ich Discord keine Sounds mehr, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt oder mich anruft.
Das stört ingame dermaßen, da ich nichts mitbekomme, wenn Kollegen mich anschreiben, weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß,
Darktheus
4 Antworten
Ich hab das Problem, dass ich über meine Bluetooth Kopfhörer höre, aber das Mikrofon von meinem kabelgebunden Headset benutze. Wenn ich im Anruf in Discord bin höre ich nur noch discord, wenn ich aus dem Anruf gehe höre ich alles andere auch. Keine ein/Ausgabegerät Kombi funktioniert 😢
Hat sich erledigt, im Windows Sound Manager einfach gewissen ein/Ausgabegeräte deaktivieren und die gewünschten als Standart festlegen
Du musst den Streamer-Modus ausmachen.
Hatte das selbe problem
Hallo Darktheus,
Du kannst bei Discord in den Benutzereinstellungen im Menü "Benachrichtigungen" die einzelnen Benachrichtigungen ein- und ausschalten. Schau mal da nach ob die vielleicht alle deaktiviert sind.
Ben
Aber wenn ich da bei z. B. incoming ring den Testsound anklicke, höre ich auch nichts.
Andere Lösungsansätze:
Menüpunkt Sprache & Video die Ausgabelautstärke
oder
im Windows Lautstärkemixer nachschauen dort der Regler auf null steht
Wenn ich das Nachrichten-Vorlesen aktiviere höre ich was, wenn mir jemand schreibt, aber Anrufe immer noch nicht.
Dann wird es entweder daran liegen dass die Sound Datei für den Klingelton nicht vorliegt oder die Option wie oben schon genannt deaktiviert ist.
Weiter kann ich dabei auch nicht helfen. Das sind die einzigen zwei mir bekannten Optionen
Gleiches problem gibts mittlerweile ne lösung?
Nein sind sie nicht..