Discord keinen Sound?

4 Antworten

Ich hab das Problem, dass ich über meine Bluetooth Kopfhörer höre, aber das Mikrofon von meinem kabelgebunden Headset benutze. Wenn ich im Anruf in Discord bin höre ich nur noch discord, wenn ich aus dem Anruf gehe höre ich alles andere auch. Keine ein/Ausgabegerät Kombi funktioniert 😢

RubinDublone593  21.04.2023, 12:03

Hat sich erledigt, im Windows Sound Manager einfach gewissen ein/Ausgabegeräte deaktivieren und die gewünschten als Standart festlegen

Du musst den Streamer-Modus ausmachen.

Hatte das selbe problem

Paul8737  10.02.2021, 12:02

bei mir funktioniert es immer noch nicht

habe ein headset

Hallo Darktheus,

Du kannst bei Discord in den Benutzereinstellungen im Menü "Benachrichtigungen" die einzelnen Benachrichtigungen ein- und ausschalten. Schau mal da nach ob die vielleicht alle deaktiviert sind.

Ben

Darktheus
Fragesteller

Nein sind sie nicht..

Darktheus
Fragesteller
@Darktheus

Aber wenn ich da bei z. B. incoming ring den Testsound anklicke, höre ich auch nichts.

Ben Sellin  30.05.2018, 19:41
@Darktheus

Andere Lösungsansätze:

Menüpunkt Sprache & Video die Ausgabelautstärke

oder

im Windows Lautstärkemixer nachschauen dort der Regler auf null steht

Darktheus
Fragesteller
@Ben Sellin

Wenn ich das Nachrichten-Vorlesen aktiviere höre ich was, wenn mir jemand schreibt, aber Anrufe immer noch nicht.

Ben Sellin  30.05.2018, 19:48
@Darktheus

Dann wird es entweder daran liegen dass die Sound Datei für den Klingelton nicht vorliegt oder die Option wie oben schon genannt deaktiviert ist.

Weiter kann ich dabei auch nicht helfen. Das sind die einzigen zwei mir bekannten Optionen

Gleiches problem gibts mittlerweile ne lösung?

blobsger  23.10.2019, 13:05

Ja, habs bereits geschrieben

Nesario  19.04.2020, 17:20

Bin zwar bissl spät aber du musst den Streamer Mode ausmachen