Frage von NoHandles, 53

Aufnehmen von Ingame sound ohne dabei im hintergrund die Leute in TS oder Discord zu hören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neeru, 30

Du musst ein virtuelle Sound Karte installieren (Beispiel virtual Soundcard oder voicemeter). Dann stellst du bei deinem Aufnahme Programm dann die Aufnahme Quelle ein sodass er die virtuelle Soundkarte verwendet.

Bei der virtuellen Soundkarte verwendest du logischer weiße dann nur das was du benötigst.

Kommentar von NoHandles ,

funktioniert auch Virtuell Audio Cable?

Kommentar von Neeru ,

Glaube ja.

Wichtig ist das du pro Kanal den du einstellst dann auch mehrere Quellen benutzen kannst, da du beim aufnehmen auch nur eine quelle anwählen kannst.

Antwort
von mistrnicki, 38

Mehr Informationen bitte..

Welches Aufnahmeprogramm benutzt du?

Ansonsten einfach den Sound ausschalten?

Kommentar von NoHandles ,

Generell Shadowplay aber der zeichnet die Stimmen auch auf von meien Kumpel und das will ich nicht.

Kommentar von mistrnicki ,

Schau mal in den Aufnahmeeinstellungen, vielleicht kann man da etwas einstellen.

Ansonsten musst du halt den sound von Teamspeak bzw. Discord stumm schalten.

Kommentar von NoHandles ,

Die Sache ist das Shadowplay nur die Option hat Spielinternet aufnehmen oder mit Mikro und wenn ich nur Spielintern aufnehme nimmt er jeden Sound auf vom PC

Kommentar von Neeru ,

Was soll das mit dem Aufnahme Programm zu tun haben. Man man man antworten hier....