Discord gehackt weil ich link öffne?

1 Antwort

Den Discord Support anschreiben und dein Passwort ändern.

Schau mal im Taskmanager ob die Exe noch läuft, wenn ja beenden.

Ich bin kein IT Informatiker deshalb möchte ich nicht sagen das dus machen solltest, da ich nicht weiß ob das vielleicht nh blöde Idee ist aber,

Discord komplett endgültig und alle dazugehörigen Ordner von Discord zu löschen. Und den PC mal durch cleanen. Discord von der Offiziellen Website herunterladen und dich mit deinem Account bei dem du vorerst das Passwort geändert hast, anmelden und schauen ob alles OK ist.

Den Nutzer blockieren und nichtmehr auf unseriöse Links klicken.

Bei manchen Links reicht schon ein genaues anschauen. Es ging mal ein discord nitro gift link rum, allerdings war discord falsch geschrieben, weil es ein manipulierten Link war.

Edit: mit durch cleanen meine ich auch %temp% Ordner zu leeren. Alles mögliche in dem Discord vielleicht ein paar Dateien hat