Wie wird man durch eine Email ,,gehackt"?

Wie kommen so viele Rechtschreibfehler zustande

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas funktioniert nur bei gravierenden Sicherheitslücken im Email Client. Nur durch das Anschauen kann man dich z.B. durch Bilder tracken, mehr aber auch nicht. (Das ist auch der Grund warum bilder standartmäßig nicht geladen werden)

also solang du kein Outlook benutzt ist alles gut xD

Funktioniert nicht.

Steganografie

ist wohl das Stichwort hierbei. Als Beispiele für Trojaner, die so verschickt wurden:

Nettraveler, Triton, XMRig miner, Zberp und ZeusVM

Allerdings bin ich wenig bewandert darin, was heutzutage noch möglich ist und was nicht.

Solange du keinen heruntergekommenen E-Mail client verwendest, sollte sowas nicht möglich sein. Mit dem "Hacking" was man hört ist wahrscheinlich Phishing gemeint, also das Betrüger durch E-Mails versuchen deine Login-Daten zu kriegen, indem sie den Nutzer auf eine Webseite bitten, die von denen Betrieben wird. Z. b. kann man dir eine E-Mail senden, die so aussehen soll, wie die von deiner Bank. Da können dann jegliche Gründe drin sein von wegen "Bitte geben sie ihre daten nochmal an".
Von Hacking ist da aber nicht die rede.