Discord bot soll mehere selbt geschriebene antworten geben?

1 Antwort

Ich, als Software Entwickler, würde mir den Bot selber schreiben. Wahrscheinlich würde ich Python dafür nutzen.

In der Kurzfassung musst du folgendes tun:

Zuerst musst du bei deinem Discord Konto ein Bot registrieren, sodass du dein Access Token für den Login bekommst. Wahrscheinlich darfst du noch eine extra Berechtigung auswählen, da du auf Textnachrichten zugreifen möchtest.

Auch für andere Bots wirst du wahrscheinlich diesen Schritt durchführen müssen.

Als nächstes musst du dir ein Discord Bot mit z.B. Python erstellen und den Access Token angeben. Bei dem Bot kannst du auf z.B. Text Events reagieren.

In dem Event hast du die geschriebene Nachricht. Wenn dein Schlüsselwort enthalten ist, fährst du fort.

In Python hast du dann deine Liste von Antworten bzw. lädst sie aus einer externen Datei. Ein zufälligen Eintrag kannst in Python leicht abrufen.

Wenn du die Antwort erhalten hast, musst du es noch als Discord Nachricht verschicken.

Der Discord Bot ist ein Programm, das für Antworten dauerhaft laufen bzw. zu den gewünschten Zeiten laufen muss. Das kann auf deinem PC, einem Raspberry, einem NAS bzw. beliebigen Server der Fall sein. Je nach Ort können Kosten dadurch entstehen.