Discord - Wöchentliche Rangliste von Mitgliedern?

2 Antworten

Hi,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine wöchentliche Rangliste der Mitglieder auf einem Discord-Server zu erstellen. Eine Möglichkeit wäre die Verwendung eines Bots, der die Aktivitäten der Mitglieder auf dem Server verfolgen und eine Rangliste auf Basis dieser Aktivitäten erstellen kann.

Ein Bot, der für diese Aufgabe geeignet wäre, ist der "MEE6" Bot. Mit diesem Bot können Sie eine Vielzahl von Aktivitäten auf Ihrem Server verfolgen, wie zum Beispiel Nachrichten, Sprachaktivität und mehr. Der Bot kann auch automatisch eine Rangliste der Mitglieder auf Ihrem Server erstellen und sie auf einem separaten Kanal posten.

Um den MEE6 Bot zu verwenden, müssen Sie ihn zuerst auf Ihrem Discord-Server installieren und ihn mit den erforderlichen Berechtigungen ausstatten. Anschließend können Sie die gewünschten Aktivitäten auswählen, die der Bot verfolgen soll, und eine wöchentliche Rangliste erstellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein benutzerdefiniertes Skript zu schreiben, das die Aktivitäten der Mitglieder auf dem Server verfolgt und eine Rangliste erstellt. Dies erfordert jedoch fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmierung und ist möglicherweise nicht für alle Benutzer geeignet.

Insgesamt gibt es verschiedene Optionen, um eine wöchentliche Rangliste der Mitglieder auf einem Discord-Server zu erstellen. Es ist wichtig, eine Methode zu wählen, die für Ihren Server geeignet ist und die Datenschutzrichtlinien von Discord einhält.


catlover2018 
Fragesteller
 29.03.2023, 19:44

Hey,

vielen liebe Dank für Ihre ausführliche Hilfe! Mee6 daran habe ich auch schon gedacht, nur konnte ich tatsächlich noch keine Einstellung finden, wie ich eine wöchentliche Rangliste erstellen oder zumindest verfolgen kann.

Liebe Grüße

0
JimBeamHoney  29.03.2023, 21:02
@catlover2018

Gleich als gutes Beispiel, die Antwort die du hier gerade gelesen hast, wurde auch von ChatGPT (oder einer ähnlichen KI) verfasst. Der Nutzer hat deine Frage lediglich dort eingegeben.

Erkennt man relativ einfach an der Ausdrucksweise und Struktur wenn man solche Tools länger benutzt.

1
catlover2018 
Fragesteller
 29.03.2023, 20:38

Und sind diese Einstellungen bei Mee6 kostenlos oder schon im Bereich Premium?

0

Wenn du es dir zutraust selber zu machen, kannst du ChatGPT die ganze Arbeit übernehmen lassen. Des skriptet dir den ganzen Code und du kannst bei allem was du nicht verstehst direkt nachfragen. Wenn was nicht funktioniert, wird dir auch geholfen.

Du musst also im Prinzip nur wissen was du haben willst. Wie du es umsetzt kannst du dir Schritt für Schritt erklären lassen.


catlover2018 
Fragesteller
 29.03.2023, 19:46

Hey,

danke für deine Antwort. Was genau ist ChatGPT? Also bekommt eine Berechtigung oder erklärt er mir nur was zu tun ist? Steckt da ein bot oder ein echter Mensch dahinter?

0
JimBeamHoney  29.03.2023, 20:59
@catlover2018

ChatGPT ist eine sehr fortschrittliche Künstliche Intelligenz die dir im Prinzip alle Fragen beantworten kann. Dazu gehört auch ganze Skripte zu schreiben.

Die findest du hier (auf „Try ChatGPT“). Musst dich lediglich anmelden. Für die Zwecke hier brauchst du auch das Plus Abbo nicht. Die Antworten brauchen dann zwar meistens etwas länger, aber dafür bleibt es kostenlos.

Wichtig ist nur dass du deine Fragen verständlich formulierst. Anfangen könntest du z.B. mit: „Schreibe mir ein Skript für einen Discord Bot, der jede Woche eine Rangliste mit den Nutzern, die die meisten Nachrichten geschrieben haben aufstellt“.

Wenn du dann etwas nicht verstehst, kannst du einfach mit „Wie mache ich …“ weiter machen.

So kannst du bis ins kleinste Detail alles erfragen, also prinzipiell könntest du auf die Art ohne irgendein Vorwissen ganze Spiele programmieren.

0
catlover2018 
Fragesteller
 29.03.2023, 21:07
@JimBeamHoney

Ich kann mich grad nicht registrieren.

Signup is currently unavailable, "please try again later"

Ich versuche es mal später!

0
JimBeamHoney  29.03.2023, 21:18
@catlover2018

Kann ich mir vorstellen, die sind grad sehr im „Hype“ und fast permanent überlastet. Aber lohnt sich.

1
JimBeamHoney  08.04.2023, 02:22
@catlover2018

Hast du es auch mal auf einem anderen Gerät probiert? Ich hab sie die ganze Woche regelmäßig für die Arbeit benutzt und keine Probleme gehabt..

0
catlover2018 
Fragesteller
 10.04.2023, 18:50
@JimBeamHoney

Ja auf verschiedenen Geräten und sogar Freunde aus Deutschland und aus anderen Ländern. Es funktioniert nicht. Anmeldungen sind nicht möglich.

0