Dirt Bike oder Trial Bike?

1 Antwort

Tatsächlich habe ich fast genau die gleiche Frage vor ein paar Tagen gestellt und eine sehr gute Antwort bekommen. Auf dem Gebiet habe ich zwar nicht viel Erfahrung, aber einigermaßen auskennen tu ich mich damit. Für Skate Park, Pumptrack und Sprünge ist auf jeden Fall das Dirtbike besser geeignet, alleine schon, wegen der höheren Trickfähigkeit und der Federgabel. Das was du jetzt hier erwähnt hast, passt fast perfekt zum Profil von so einem Dirt bike. Ein Trialbike ist auch eher was für fortgeschrittene würd ich jetzt mal so sagen (wenn da wer mehr Erfahrung hat, bitte Korrigieren!). Anfangen würd ich (mach ich sehr bald auch) mit nem Dirtjump. Ein netter Kerl, den ich auch über diese Seite kennengelernt habe, meinte, dass auch Trial zeug mit so einem Rad möglich ist. Ist zwar nicht perfekt, aber für ein wenig rumgehüpfe und nichts Professionelles reichts bestimmt. Wenn ich mich dran erinnern kann, schreib ich hier nochmal was rein, wenn ich das Bike hab. Als Rezension sozusagen. Könntest mich ja mal als Freund adden, dann vergesse ich es bestimmt nicht!

Woher ich das weiß:Recherche