Welche Farben für Dirndl findet ihr schön?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Frau an, die es trägt. Meiner Erfahrung nach ist das individuell, wie der Mensch selbst.

Ich würde Dir raten, geh mit Deinem Partner, oder einer anderen Person Deines vertrauens zusammen in ein Trachtengeschäft und probiert ein paar Kombinationen aus. Die Verkäufer helfen auch sicher gerne. Viel Spaß beim shoppen. :)

Je nachdem wo du herkommst.

Bayern eher Blau, Österreich eher rot.

Aber ist dir überlassen. Ich find rot schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
patriziacarla
Fragesteller

komm aus österreich

ich finde Dirndle grundsätzlich ein schönes Kleidungsstück, egal in welcher Farbe, am meißten gefallt mir dabei die knielange Variante mit einer weißen Dirndlbluse drunter

Ich finde rot schoen, du darfst aber dann keine roten Haare haben, das faende ich dann nicht so toll. LG gadus