Tips für Dirndl-Kauf?

2 Antworten

Online als "Anfänger" bestellen, kann man vergessen.

Wenns nicht aussehen soll wie ein Faschingskostüm, sollte man sich im Fachgeschäft beraten lassen. Ein Dirndl muss wirklich richtig sitzen und fast immer angepasst werden ^^

(Blusen sind eher Geschmackssache, aber manche Blusen passen halt besser zu diesen oder jenen Dirndlschnitt)

Es gibt spezielle Dirndl-BHs, von denen sollte man sich auch einen anschaffen, wenns gscheit aussehen soll ;) (in der Not tuts ein Push-UP - und nein das sag ich nicht weil einem unbedingt vorne alles rausfallen muss : Das hängt damit zusammen, dass die meisten Dirndl so konzipiert sind, dass da vorne "mehr Luft ist". Wenn man seinen Otto-Normal Tages-BH trägt, wird man nie in ein Dirndl passen weils vorne immer zu groß sein wird

Auch bei der Anprobe unbedingt einen passenden BH tragen, sonst wird man nicht glücklich.

Schuhe...so dass man bequem länger darin laufen, stehen kann.

Wenns doch online sein muss/soll: Marjo ist eine erschwingliche Marke mit vielen verspielten Rosatönen

sowas ist zum Beispiel nett in meinen Augen - muss man aber drauf stehen können. Gibt ja auch gut Auswahl ;)

https://www.ludwig-therese.de/sale/dirndl/dirndl-marissa-creme-pink.html

filumacute
Fragesteller

Super danke, ich schau mich dort mal um.

LePetitGateau  13.09.2022, 13:16
@filumacute

Gibt auch gute erschwingliche Dirndl von der Marke für 80-90 € im Outlet-Onlineshops so nebenbei :)

(Bei Blusen und BHs bin ich immer der Ansicht, dass das auch bequem No-Name Sachen sein können)

Hallo filumacute

Dirndl-BH sind so geschnitten dass die Brüste zusammen- und hochgedrückt werden. Das ergibt ein schönes Dekolleté. Die Träger sind auch weit außen angesetzt damit sie nicht sichtbar sind.

Du musst auf jeden Fall ein Dirndl mit BH und Bluse anprobieren, nur so lässt sich feststellen wie das alles zusammen aussieht

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)  - (Mädchen, Frauen, Kleidung)