Dirndl als Crossdresser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das ein Dirndl ein sehr schönes Kleidungsstück ist, und auch ein Crossdresser kann ein Dirndl tragen, wenn er es möchte, natürlich ist es eine Voraussetzung, das ihm auch ein Dirndl gut steht, wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung spreche, dann muss ich leider sagen, das mir (selber Crossdresser) leider Kleider und auch Dirndl nicht stehen, zwar kann ich mir aufgrund meiner Speckbrust mit wenigen Hilfsmitteln ein nettes Dekolltè zaubern, aber das Gesamtbild stimmt einfach nicht, und das finde ich dabei sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirndl sind tolle Kleider und ich trage sie auch gerne! Ich finde auch, dass auch das darunter stimmen muss und mittlerweile gibt es auch hochgeschlossene Blusen und Dirndl. Da gehört auch eine schöne Strumpfhose dazu und ich trage meistens Ballerinas dazu!

Geht ok, wenn du die Figur dazu hast und irgendwie ein Dekolleté zaubern kannst. Gibt aber auch welche, die etwas höher geschlossen sind. Dazu ein Paar schicke Pumps, dann kann es auf die Piste gehen 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch schon gemacht. Es muss halt richtig sitzen und sollte nicht zu kurz sein.

Kombinieren kann man es mit einer Strumpfhose, Pumps, einer Handtasche und evtl einer kurzen Strickjacke.

Gerade jetzt nach dem Oktoberfest und dem Canstatter Volksfest(Wasn ist der Name des Geländes) gibt es in den Börsen wenig getragene Dirndl zum Sparpreis.

funkwecker2  07.11.2023, 18:47

Es heißt Cannstatt und das Gelände heißt Wasen. Wir Schwaben legen da größten Wert drauf!

Wenn du die Figur dazu hast, ok. Sie darf nicht zu männlich sein.