Diplom Finanzwirt Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenig Freizeit, extrem viel Stoff.
Gehaltsaussichten ok, du bist natürlich auch verbeamtet. So viel wie ein verbeamteter Lehrer verdienst du natürlich nicht.
Es sei denn du gehst in Richtung Steuerfahndung, Betriebsprüfung, dann vielleicht annähernd ähnlich oder du gehst zb. In die Personalabteilung. Wenn du gut bist, Reißt sich die freie Wirtschaft um dich. In der freien Wirtschaft verdienst du bestimmt 1000€ mehr. Da kannst du richtig Kohle machen. Vielleicht noch die StB Prüfung. Bist aber auch nicht verbeamtet.
mit Mathe hat das ganze kaum was zu tun. Du muss Recht verstehen können.

Steuern sind wichtig. Es wird alles immer komplizierter mit dem Steuerrecht. Dich kann man immer brauchen. Nach dem Studium weißt du aber auch unglaublich viel.