„Dinkelmutti“ gut oder schlecht?

2 Antworten

Als "Dinkelmutti/Dinkelvati" werden ja (umgangssprachlich) Personen bezeichnet , die in einem recht hohem Maße versuchen einen alternativen Lebensstil zu pflegen, der nicht so ist, wie der der "Mainstreamgesellschaft" . D.h. sich gesund zu Ernähren ( u.a. durch Dinkel ) , Sachen selbst herzustellen / Sich selbst versorgen , Müll zu vermeiden etc. , wenig konsumieren etc.

Eine Beleidigung im eigentlichen Sinne ist es für mich nicht, da sich die Personen oftmals selber so bezeichnen.

Ich finde es ebenfalls eher zum Schmunzeln und niedlich.

MaikeMoll1989
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

das kommt darauf an wie der absender es gemeint hat

aber es ist eher eine harmlose beleidigung. Ich finde es aber witzig xD

MaikeMoll1989
Fragesteller

Der Ton ließ eine Beleidigung suggestieren. Jedoch denke ich mittlerweile auch so wie ihr :)