Dinkel für Körnerkissen - speziell getrocknet oder einfach aus dem Supermarkt?

4 Antworten

Also meine Frau holt es immer vom Bauern der baut es an. Sie hat schon viele Kissen gemacht. Dazu verwendet man ganz normalen Dinkelsamen (Ganz) die Version Bio ist natürlich besser!! Aus dem SM haben wir so etwas noch nie gekauft oder aus einem anderen Laden - es ist der Samen der wenn er vermahlen wird zu dem bekannten Dinkelbrot wird.

Falls du noch Fragen hast - nachfragen!!!

Goodnight  18.03.2020, 12:23

Du meinst aber sicher Dinkelspreu, nicht das Korn, oder?

Anubis57  18.03.2020, 19:19
@Goodnight

Ich meine hier die Saatkörner, wir nehmen dazu keine Spreu.

Goodnight  18.03.2020, 19:22
@Anubis57

Ok, danke, da Dinkelkörner Kissen recht schwer sind, wird meist eher Dinkelstreu verwendet.

Würde dir Rapssamen empfehlen. Die können mehr Wärme aufnehmen, geben sie auvh sehr gleichmäßig ab. Zumindest empfinde ich es so.

Speziell vorbehandelt sind sie nicht, aber ungesprizt

Ich habe bislang den ganz normalen Dinkel aus dem Supermarkt genommen.