Dinge für Klassenfahrt?

presswurst187  23.03.2024, 22:42

in welcher Jahrgangsstufe bist du denn?

Nico1263
Fragesteller

in der 10

presswurst187  23.03.2024, 22:45

Wo soll es denn hingehen?

Nico1263
Fragesteller

nach Berlin, mir geht es aber eher um Sachen die man unabhängig vom Ort im Zimmer macht

5 Antworten

Also bei meiner Klassenfahrt hatten wir nicht super viel Freizeit, wo man was hätte machen können. Wir sind an den Gardasee gefahren und haben viel unternommen. Wenn wir mal Freizeit hatten, sind wir als kleine Gruppe oft an den Strand gegangen oder waren alleine einkaufen. Da man in der 10. Klasse natürlich schon 18 ist 🤓 hatten wir und abends am Strand mit ein paar Getränken amüsiert. Was man aber vermeiden sollte, ist, dass man die ganze Zeit am Handy chillt.

Nachtrag:

Kartenspiele sind immer cool. Auch wenn man nicht so der Freund davon ist, ist das mit Freunden immer was anderes und meistens ganz lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auf der Klassenfahrt in der 8ten und 10ten immer Uno mit. Ist ein super basic Spiel, aber immer gut angekommen und hat viel Spaß gemacht. Oft haben wir das auch in großen Gruppen und mit reinwerfen gemacht, was noch witziger war. Auf der Fahrt oder so kann man das Handyspiel mr White mal probieren. Da bekommt jeder den gleiche Begriff angezeigt, bis auf 1 Person, die muss aber so tun, als ob sie das Wort auch wüsste. Nach der Reihe muss dann jeder ein dazu passendes Wort sagen und Mr White (der ohne Begriff) muss probieren, schnell über ein mögliches Wort nachzudenken um nicht aufzufallen. Die App heißt undercover und kann man einfach im Playstore runterladen. Genauso wie das Spiel Stirnraten, was ebenfalls viel Spaß machen kann. Sonst einfach die Gruppengemeinschaft genießen und spontan coole oder dumme Sachen unternehmen/probieren. Das werden die besten Erinnerungen; einfach frei sein.

Also neben schlafanzug und Zahnpasta und halt den überlebenssaachen nimm auf jedenfall irgendwas zum spielen mit am besten Kartenspiele und nimm zeugs zum chillen mit also jogginghose ect und süßkram und halt Sachen für die Busfahrt

Also es gibt viele coll dinge wir haben Zum Beispiel Flaschen drehen mit Küssen gespielt (ihr könnt es mit fragen spielen oder so)

Was voll spaß machen würde wenn man wasserkocher,Rahmen mitbringen dann mit freunde heimlich kichen da sowas eigentlich verboten ist dann macht mehr spaß weiß du wie ich es meine

Oder ihr könntet als klasse Werwolf mit lehrer spielen das macht extrem Spaß

Ihr könntet auch vielleicht am letzten tag ein kleines party machen

Ihr könnt auch eine mode schau machen das ist so geil oder pyjama show

Hoffe ich konnte dir helfen (:

Am besten nicht Reden und Schnarchen im Schlaf. Kein Betrinken und keine Drogen.

Nico1263
Fragesteller

Das auf gar keinen Fall halte selber auch nichts davon