DIN A4 Brief- Wieviel kostet das Porto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie schwer und dick der Briefumschlag ist, kommen für dich die folgenden beiden Tarife infrage:

Ein Großbrief kostet bis 500g und 2cm Höhe 1,45 €.

Ein Maxibrief kostet bis 1000g und 5cm Höhe 2,40 €.

http://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

in DE €1,45 wenn er nicht schwerer als 500g ist und nach DE geht. Ausland ist teurer.

Bei einem DIN-A4 Briefumschlag musst du 1,45 Euro Porto draufkleben, sofern das Gewicht nicht über 500 Gramm liegt.

Wenns so groß ist, dass es als Paket gewertet wird kostets 4,10! Kannst du aber leicht überprüfen: wenn er durch das Einwurfloch eines Briefkastens passt, dann ist es ein Großbrief (sprich 2,40€).

bis 500g und 20mm Dicke: 1,45 EUR. bis 1000g und 50mm Dicke: 2,40 EUR