Diktat 9.klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Diktat lernen ist eher eine langfristige Sache... weil Deutsch hart ist. Also Lesen und Rechtschreibung üben.

Wenn es jetzt darum geht, dich kurzfristig vorzubereiten, solltest du gucken, wobei du Probleme hast oder hattest. Also bei alten Diktaten nach den Fehlern gucken und dann gezielt üben. Oder schon mal Bewerbungsanschreiben angucken und Worte und Sätze merken, die wahrscheinlich drankommen. Außerdem solltest du dir merken, wie das Anschreiben formell aufgebaut ist. Und dann kannst du Diktate üben.