Digitalpiano mit Steinway-Klang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. ein digitalpiano ist max für das erste jahr klavierunterricht geeignet. klangeinstellungen gibt es viele, aber du wirst nie die klangqualität eines richtigen klaviers bekommen. weder zum hören noch spielen.

altermann58
Fragesteller

Ich stimme dir zu. Habe - um die Nachbarn zu schonen - ein ROLAND 307 gekauft.

Also einen Steinwey kann man wohl kaum durch ein E-Piano ersetzen :)

Also ich spiele seit ca 14 Jahren Klavier und bin somit kein Anfänger. Ich habe ein E-Piano der Marke Kawai. Ich bin eigentlich kein Fan von E-Pianos aber aus Geld- und Platzgründen war das die einzige Lösung. Und ich muss sagen ich war von Anfang an schwer begeistert. Der Klang ist super und vom Gefühl beim Spielen kommt es einem vor als säße man an einem echten Flügel.

Alles in Allem kann ich die Marke Kawai was E-Pianos angeht nur wärmstens empfehlen.

Yamaha kommt mit vielleicht einigen Modellen nah ran.

Wenn Du aber mal einen Original Steinway gespielt hast... So hole Dir ein Original - selbst, wenn er gebraucht ist.