Digitaler Bilderrahmen - Bilder aus der Ferne aufspielen!

3 Antworten

Die meisten haben nur die Möglichkeit, über eine SD-Karte oder den USB-Anschluß bespielt zu werden.

Kauf eine SD-.Karte und schicke sie deinen Eltern mit einer kleinen Anleitung. Aber eine Fernübertragung ist bei ein paar ganz wenigen Modellen (ich glaube bei der T-COM bekommst Du eines) möglich. Die haben dann auch ein SIM-Modul, in dem eine SIM-Karte eingesteckt sein muss. Dann kannst Du die Bilder einfach per MMS an den Rahmen schicken.

Kauf dir einen Bilderrahmen, der sich die Bilder aus dem Netzwerk holt (Am besten natürlich WLAN, falls vorhanden)

WLAN ermöglicht es, den Bilderrahmen von jedem Rechner im Netzwerk aus bequem mit Daten füttern, ohne irgendwelche Kabel anschließen oder Speicherkarten einstecken zu müssen. Außerdem ermöglicht die ständige Internetkonnektivität über den drahtlosen Netzwerkstandard das Senden von Daten per E-Mail oder Fotodienst an den Bilderrahmen. Das erlaubt ein direktes Senden von Fotos von der Geschäftsreise an den Bilderrahmen der Freundin

EasyShare EX811 unterstützt neben den Bildformaten JPEG und EXIF auch das Audioformat MP3 sowie AVI-, MPEG1-, MPEG4- und MOV-Videos.

Photo M@il von Nextbase erlaubt dank integriertem WLAN ein direktes Senden von Bildern per E-Mail.

Samsungs Photo Frame SPF-72V kann das auch

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/kaufberatung/39192814/page/4/taeglich_neue_bilder_digitale_bilderrahmen_mit_wlan_ab_120_euro.htm

Ein Test zur Übersicht ;)

Hallo miteinander! Die Frage ist nun zwar schon etwas älter, allerdings ist das Thema ein Jahr später noch immer aktuell und nun auch recht gut umzusetzen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl an digitalen Bilderrahmen mit der Funktion W-Lan bzw. Bluetooth. Beide Möglichkeiten lassen es zu über ein anderes Gerät Daten bzw. Bilder auf den digitalen Bilderrahmen zu übertragen. Ich würde W-Lan empfehlen, so kann man ganz einfach über den PC via Netzwerk die Daten aufspielen. Die besten Geräte mit der W-Lan-Funktion findest du übrigens hier: Digitale Bilderrahmen Test !