Normaler Diesel wird aus Erdöl gewonnen, Biodiesel aus pflanzlichen Rohstoffen.

In Biodiesel ist Rapsöl enthalten - der normale Diesel wird aus Erdöl hergestellt.
Biodiesel war lange Zeit wegen geringerer Steuern billiger. Mittlerweile kriegt man es kaum noch, und der Preisunterschied ist nicht mehr wirklich vorhanden.
Ich glaube, die Tankstellen haben da kein Bock mehr drauf, weil es ihnen die Zapfhähne verklebt, kaum einer es kauft und sie den Tank lieber für Super-Plus-Extra-Mega-Spezial-Ultra-Kraftstoff für 4 Euro 50 benutzen wollen.
Bio-Diesel kann auch nicht von jedem Auto ohne Umrüstung getankt werden.

Diesel wird aus Rohoel gewonnen, Biodiesel aus Pflanzen wie zum Beispiel Mais und Raps
spart man beim biodiesel ??
Kann ich bei jedem auto biodiesel tanken wie kann ich es herausfinden ?
Sehr vorsichtig beim Einsatz von RME. Selbst die Autobauer haben sich da schon sehr vertan, da das Zeug wirklich sehr aggressiv ist.
Diesel ist ein aliphatischer (kettenförmige Alkane um die Kettenzahl 10) Kohlenwasserstoff auf Erdölbasis. Biodiesel wird über ein chemischen Prozess aus Pflanzenöl hergestellt und enthält Ester (RME=Rapssäuremethylester). Gruß
SPART man beim biodiesel ??
wozu ist es gut
Biodiesel ist vielleicht etwas günstiger als normaler Diesel, aber sehr aggressiv gegen Dichtungen und Leitungen.
Der Vorteil von Biodiesel ist umwelttechnisch zu sehen, weil Biodiesel nur soviel Abgas hergibt wie dei Pflanzen vorher in Sauerstoff umgewandelt haben.