Diese Welt kotzt mich einfach an. Bin ich etwa zu Faul?

12 Antworten

Du kannst dir auch ein entsprechend großes Grundstück kaufen/pachten und dich dort selbst versorgen.

Dann stehst du eben von morgens bis abends auf dem Feld und fällst danach todmüde ins Bett.

Wäre das für dich eine Alternative?

Kp420
Fragesteller

Wäre ne überlegung wert🤔 müsste man aber noch härter arbeiten.

Ich denke die Fragen die du dir hier stellst hat sich jeder schon einmal gestellt..

Im Endeffekt musst du es mal so betrachten, wenn du nicht arbeiten gehst, nützt dir deine ganze freie Zeit auch nichts, weil dir einfach das Geld fehlt um in der freien Zeit was zu unternehmen.

Außerdem ist Deutschland nun einmal ein Sozialstaat und jeder muss etwas in das System einzahlen, damit auch wieder etwas daraus entnommen werden kann. (Ob das so funktioniert ist erstmal zweitens.)

Wie es schon in den vorherigen Kommentaren steht, suche dir einen Job der dir wirklich Spaß macht, dann fühlt es sich auch nicht mehr wie arbeiten an sondern eben wie ein Hobby oder so. Oder suche dir einen Teilzeitjob, dann hast du zwar etwas weniger Geld, aber dafür mehr Freizeit.

Ich hab immer gesagt in Deutschland lebt man um zu arbeiten und in anderen Ländern arbeiten sie um zu leben..ist beides nicht grad toll..

Du hast momentan zu Hause mit deinen Eltern nicht die nötige Motivation. Wenn du später Familie hast ein Haus bauen willst oder so dann gehst du gerne arbeiten, weil du dann weisst für was du es tust. Bis dahin genieß es bei Mama geh in Teilzeit arbeiten, mach reisen und finde dein Ding.

Du könntest natürlich einen Job haben, der dir Spaß macht. Dann hast du das Gefühl nicht mehr so stark. Vor allem könntest du selbstständig werden und dir die Zeit selbst einteilen. Wenn man einen gut bezahlten Job hat, muss man auch nicht so viel arbeiten. (Beide meine Eltern sind selbstständig und “lieben” ihre Arbeit.) Klar, es bringt nichts, sich darüber aufzuregen....aber ich fühle das Gleiche wie du. Es ist blöd, wenn man zu viel arbeitet, da die Lebenszeit verschwendet wird. Dann könnte man höchtens in ein gut bezahltes Land auswandern.

Meine Situation ist zwar eine andere. Und zwar: Dass ich hasse, zur Schule zu gehen. Die meisten Dinge sind dort sowieso unnötig, zu wissen....aber ich brauche Abitur!😭

LG🍀

Rechne aus wieviel du brauchst und arbeite dementsprechend teilzeit.

Kp420
Fragesteller

Kann ich leider derzeit noch nicht beurteilen, weil ich noch bei meinen Eltern lebe. Aber gute Idee, danke schön