Diese teuflische Schwiegermutter?

Gottestrost  27.07.2023, 12:46

Was sagt der Freund dazu?

DoubleMomy
Fragesteller

Naja Kindergarten

8 Antworten

Hallo DoubleMomy,

geht gar nicht, was da deine zukünftige Schwiegermutter vom Stapel gelassen hat.

Vermutlich eine Frau, die es nicht ertragen kann, dass ihr Sohn eine Familie gründet, sie leidet vermutlich unter Verlustängsten und eventuell sogar Neid.

Du solltest dringend mit deinem Partner darüber sprechen, du solltest dich jetzt eigentlich auf eine unbeschwerte Schwangerschaft konzentrieren und dich nicht beleidigen lassen. Gerade seelischer Stress ist für dein Baby nicht gesund.

Wenn diese Anfeindungen dir gegenüber weiter bestehen bleiben, dann vermeide den Kontakt mit ihr und auch später.

Ich bin selbst eine Schwiegermutter und unterstütze die Familie meiner Tochter mit Rat und Tat. Ich respektiere und schätze meinen Schwiegersohn sehr.

Ich wünsche dir viel Kraft, eine gute Geburt und ein gesundes Baby.

Alles Liebe

DoubleMomy
Fragesteller

Danke 🥺✨

Deine Wohnung deine Entscheidung!

Ganz ehrlich, wer mich auch nur 1x so beleidigt, der hat ausgeschissen, bis zur nächsten Steinzeit.

Ich würde den Kontakt ganz klar abbrechen und auch begründet dazu stehen.

"Wer mir derart misstraut und mich beleidigt, zu dem Menschen möchte ich keinen Kontakt".

Ist hart, aber das solltest du dir Wert sein und deinem Partner auch. Meine Schwiegermutter hätte bei so einer Aktion das Enkelkind für Jahre nicht zu sehen bekommen.

verreisterNutzer  26.07.2023, 12:35
"Wer mir derart misstraut und mich beleidigt, zu dem Menschen möchte ich keinen Kontakt".

Seien wir realistisch: Es gibt jede Menge untergeschobene Kinder...

verreisterNutzer  11.09.2023, 09:49
@DoubleMomy

Schwer als Mann ein Kind unter zu schieben. Ansonsten ist es wahrscheinlich vergebene Liebesmüh weiter auf dich ein zu gehen. Manchmal reicht es halt nicht für mehr als Momy sein. Dann wird dass zu einzigen und vollständigen Identität erklärt.

 bin von meinem Partner und da hat seine Mutter gesagt hat dass ich doch ein Vaterschaftstest machen soll

will dein Partner das auch? dann soll er einen machen. Ansonsten würde ich sogar einen machen lassen - auf Kosten der Mutter. Die hat dann die Kosten und steht dann blöd da, wenn raus kommt, dass ihr Sohn doch der Vater ist...

nd mein Freund will halt auch zu mir ziehen und ich will ehrlich gesagt nicht dass diese Person meine Wohnung betritt weil sie hat mir so weh getan mit dem Satz das kann man einfach nicht verzeihen.

eure Wohnung - eure Entscheidung wer die Wohnung betreten darf. Nur finde es ehrlich gesagt übertrieben dass man sich wegen so etwas so zerstreitet. Man kennt die Hintergrundgeschichte noch nicht. evt seid ihr ja noch nicht so lange zusammen. oder ne Exfreundin wollte ihm schonmal ein Kind anhängen etc.

Wenn dein Freund auch dahinter steht, könnt ihr natürlich auch den Kontakt abbrechen oder stark einschränken. Wenn nicht dann besteht auch in eurer Beziehung hier deswegen Konfliktpotenzial

DoubleMomy
Fragesteller

Sie hat mittlerweile einen Grund gefunden weil ich ein Kaiserschnitt will

Der Satz geht gar nicht. Das ist eine schlimme Unterstellung und ich kann sehr gut verstehen, dass du verletzt bist. Mir würde es genau so gehen.

Ich würde das Gespräch mit deiner Schwiegermutter suchen, am besten unter vier Augen. Und ihr sehr genau erklären, was dich stört und verletzt. Ihr seid jetzt auch "Familie" und solltet solche Probleme aus dem Weg schaffen.

Solange dein Freund hinter DIR steht, geht sie das alles nichts an… zieht weiter weg …du musst zu ihr keinen Kontakt haben und in deiner Wohnung hat sie sowieso nichts verloren