Diebstahlschutz bei Schuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind kleine Transponderspulen eingebaut, schon werksmäßig. Du müsstest also etwas an den Schuhen zerstören, um die Spule zu entfernen.

Die Spule muss beim Bezahlvorgang deaktiviert werden, sonst löst sie beim Verlassen des Kassenbereichs einen Alarm aus.

Früher waren das Klebeettiketten, die wie ein Barcode aussehen. Heute nutzt man in die Ware eingenähte Sicherungen.

verreisterNutzer  06.04.2022, 08:15

DAs kann ja irgendwie nicht sein, denn die Vorrichtung müsste ja dauerhaft deaktiviert werden. Und was ist, wenn die Schuhe zurückgegeben werden, kann die dann wieder aktiviert werden?

wiki01  07.04.2022, 07:27
@verreisterNutzer

Wie das mit Rückläufern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Die Transponder werden ja irgendwann aktiviert. Warum sollte das nicht mehrfach möglich sein? Ob aber der Einzelhandel die technischen Möglichkeiten dazu hat, weiß ich nicht.

Es ist ein Chip in der Sohle eingearbeitet der an der Kasse bei der Bezahlung deaktiviert wird