Diebstahl per Kamera nachverfolgen?

4 Antworten

Da passiert gar nix.

Selbst wenn sich das jemand anguckt, wie sollte er sie ausfindig machen?

Wenn es Überwachungskameras gab und sie eindeutig zu erkennen ist, hat sie schlechte Karten. Es sei denn, der Wert wäre nur gering und er würde von der Verkaufsstelle nicht nach verfolgt.

Nachträglich kann sie aufjedenfall eine Anzeige bekommen.

JolinHastings  12.04.2022, 21:38

Aber wie denn eigentlich, wenn man sie nicht kennt und sie nur auf der Kamera zu sehen ist?

GingerHexe  12.04.2022, 21:43
@JolinHastings

Wenn sie von den Leuten im Geschäft wieder erkannt wird dann kann das auch nachträglich das zur Anzeige gebracht werden. Glaubst du wenn du wenn man dich nicht auf frischer Tat ertappt dann bist du aus dem Schneider?

Nein!

So funktioniert das nicht 👀

Bist du die Freundin selbst?? Natürlich kann sie immer noch bestraft werden, wenn man ihr den Diebstahl nachweisen kann.

Sie hat sowas noch nie gemacht und fühlt sich jetzt total schlecht.

Ja und? Soll das jetzt späte Reue sein oder was? Wenn das stimmt, dann kannst du doch ins Geschäft gehen und den gestohlenen Schmuck zurückgeben. Tust du es nicht, fühlst du dich jetzt auch nicht "total schlecht". So einfach ist das.