Frage von Polski91, 87

Die weißen Streifen nach dem Ende vom Fingernagel ?

Was hat das zu bedeuten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 30

Diese weißen Striche können sowohl Nagelhautreste sein, als auch abgelöste Teile der obersten Nagelschicht.

Auf den Bilder sieht es so aus, als hättest du deine Nagelhaut geschnitten (Bitte niemals schneiden sondern nur nach hinten schieben - Du kannst dir den Nagel bzw die Nagelmatrix damit richtig übel verletzten.)

Den beschädigten Bereich solltest du pflegen, die nächste zeit über immer regelmäßig ein gutes Nagelöl drauf.

Antwort
von fremdgebinde, 55

Das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen drüber.

Kommentar von Polski91 ,

Ok nehme ich mal dann so hin, danke