Die weißen Streifen nach dem Ende vom Fingernagel ?

Weiße Streifen  - (Nägel, Fingernägel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese weißen Striche können sowohl Nagelhautreste sein, als auch abgelöste Teile der obersten Nagelschicht.

Auf den Bilder sieht es so aus, als hättest du deine Nagelhaut geschnitten (Bitte niemals schneiden sondern nur nach hinten schieben - Du kannst dir den Nagel bzw die Nagelmatrix damit richtig übel verletzten.)

Den beschädigten Bereich solltest du pflegen, die nächste zeit über immer regelmäßig ein gutes Nagelöl drauf.

Das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen drüber.

Polski91
Fragesteller

Ok nehme ich mal dann so hin, danke

Das sind deine Nägel, hättest du längere sieht man das auch schöner aus.
Da unter dem weißen dein Finger nicht mehr ist, ist es weiß. Der Rest rot, weil da halt der Finger mit dem Blut ist. ^^