In den Fingernagel geschnitten, was tun?

2 Antworten

Ach du Scheiße. Sehe ich das richtig, dass du dir einen Teil des Nagels eingeschnitten hast? Ich würde sagen: Unter den Wasserhahn, im Idealfall desinfizieren, Pflaster drauf. Wird heilen und rauswachsen. Wenn es pocht Finger hochhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prida  18.06.2021, 22:51

Ich würde das Pflaster übrigens einigermaßen stramm draufmachen. Damit der Nagel zumindest in der Nähe von der Stelle wieder anwächst, wo er sein sollte. Aber auch nicht so fest, dass du dir jetzt die Blutzufuhr abdrehst ;)

Heilen lassen...Dein Körper kümmert sich schon drum

Emily300559  18.06.2021, 22:22

abwaschen, desinfizieren, Pflaster drauf und gut ist. Der Körper heilt von alleine