Die Waschmaschine ist immer wieder, auch an unzugänglichen Stellen, mit einem Belag aus schwarzen Algen befallen. Wie kann ich den Belag entfernen?

1 Antwort

es gibt maschinenreiniger. diese einfach einfüllen und die maschine bei hoher temperatur mal laufen lassen (kochwäsche).dadurch werden trommel und schläuche von waschmittelresten befreit, dann können sich auch keine algen bilden. einfüllöffnung nach dem waschen nicht schliessen damit die maschine trocknen kann und nich muffig wird