Terrakottatöpfe haben weiße Ränder - wie entfernen ohne Chemie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weißen Ränder sind Kalk und bekommt man mit Essigessenz weg. Ich verwende gegen Algen ein Mittel, was man in Aquarien benutzt. Nach der Behandlung solltest du den Tontopf Wässern, damit Essig und Algenmittel wieder rausgespüllt werden. manche Pflanzen mögen es nämlich nicht.

denk mal das ist die farbe von den töpfen.... kann ja auch nicht die farbe von einem weißen auto entfernen ohne chemie

tschipsi
Fragesteller

ach, kalle...

versuche es mal mit Essigwasser