Genau das hab ich auch schonmal gehofft, dass die Kresse nach dem Ernten einfach nachwächst und nachliefert. Kresse ist nämlich super lecker und super gesund. Aber nein, genau diesen Gefallen der Endloslieferung tut sie einem nicht. Wenn sie abgeerntet ist, ist an diesen Stellen Schluss mit Kresse. Wenn du sie also magst, am besten zeitlich versetzt immer schon neue Kresse aussäen!

...zur Antwort

Dich entspannen. Je mehr du dich jetzt aufregst und der Angst Raum gibst, desto eher fährst du einen Stiefel zusammen (mein Opa hat das immer so genannt). Also bleib ruhig. Die meisten fallen aufgrund von Nervosität durch und nicht, weil sie nicht fahren können. Das brauchst du jetzt nicht auch noch zu füttern. Geh die Stunde gelassen an und fahr so, als sei niemand dabei - dann musst du selbst die richtigen Entscheidungen treffen und tust das auch automatisch - hoffentlich ;) Viel Glück und Ruhe bewahren!

...zur Antwort

Kürzlich las ich, dass in einer Untersuchung festgestellt wurde, dass gekochte Lebensmittel bereits nach 24 Stunden ohne Kühlung eine Unmenge an Keimen entwickelt haben und praktisch nicht mehr genießbar sind. Und dass man das dem Gekochten nicht mal unbedingt anmerken müsste - weder am Geruch noch an der Optik. Von daher wäre ich vorsichtig, die Stunden kannst du ja selbst abschätzen. Umbringen wird es einen andererseits nicht, aber appetitlich finde ich die Vorstellung nicht gerade...deshalb gekochtes Essen nach dem Abkühlen am besten im Kühlschrank aufbewahren.

...zur Antwort

Die Bedeutung ist ja schon geklärt: "Du machst dich zum Narren" drückt die Annahme des anderen aus, mit dem, was du tust, würdest du dich lächerlich machen. Tatsächlich ist das eine Frage der Auslegung. Manche Menschen sind der Ansicht, man müsse sich stets konform zu gewissen Vorstellungen verhalten, die oft nicht hinterfragt sind. Klamotten sind so eine Sache beispielsweise. Wenn sich jemand ausgefallen anzieht, ist rasch ein anderer da, der ihm sagt, er würde sich damit zum Narren machen. Da kann auch ein wenig Neid dabei sein (der traut sich was, das ich mich nicht traue) und der klammheimliche Versuch, den mit der auffälligen Optik wieder in die bekannte Form zu bringen, damit man selbst nicht spießig wirkt. Nur ein Beispiel und nur mal so als Gedankengang.

...zur Antwort

Stimmt schon, am Anfang ist man irritiert, weil der Granatapfel eben vor allem aus Kernen besteht und fragt sich, was das soll. Schmecken aber richtig, richtig lecker!! Hier gibt's sogar eine Komplettlektion rund um den Granatapfel. Die Kunst ist nämlich, an die Kerne erstmal ranzukommen, ohne dass man hinterher die Küche renovieren muss ;-)

http://www.gutefrage.net/video/einen-granatapfel-richtig-schaelen
...zur Antwort

Hallo gartenfee,

deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber mich hat das mit dem richtigen Öl zur Behandlung von Holz auch lange umgetrieben, bis ich mal ein Video darüber sah. Er erklärt darin klipp und klar, welches Öl geeignet ist und wie man das richtig macht. Mir hat es sehr geholfen. Vielleicht schaust du in diese Frage ja nochmal rein und dir hilft es auch. LG tschipsi

http://www.gutefrage.net/video/holz-oelen---so-wirds-gemacht
...zur Antwort

Hallo, klar kannst du auch mit einem Wirbel am Haaransatz einen Pony schneiden lassen. Nehme mal an, du meinst einen Wirbel am Haaransatz der Stirn? Jedenfalls sollte der Pony in diesem Fall nicht zu kurz sein, sonst steht er nach oben. Also ausreichend lang lassen und fransig schneiden (ausdünnen). Sollte doch was abstehen, so kannst das mit ein bisschen Styling-Gel oder -Creme in den Griff bekommen (leicht verwuschelt stylen). Bei meiner Schwester klappt das super trotz Wirbel. LG tschipsi

...zur Antwort

Ich hab das vor ein paar Wochen das erste Mal benutzt und es sieht immer noch super aus. Wichtig ist, dass man vorher gründlich mit einem Augen-Make-Up-Entferner reinigt, der kein Öl enthält. Die Haut rund ums Auge mit Creme abdecken, am besten mit Wattestäbchen, damit nichts an die Wimpern kommt! Also nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich das Produkt nur empfehlen.

...zur Antwort

Hatte ich auch mal, dieses Problem. Jemand hatte mir empfohlen, einen Tab für Geschirrspüler zu nehmen. Und siehe da, wirkte wahre Wunder. Die Oberfläche am Herd anfeuchten, den halben Tab aus der Verpackung lösen und wie mit einem Radierer über die schmutzigen Stellen schieben. Viel Glück und liebe Grüße. P.S. Bei der Sache besser Handschuhe tragen!

...zur Antwort

Weißt du, warum du panische Angst vor Horrorfilmen hast? Weil sie ins Unterbewusstsein gehen und von dort so gesehen werden, als ob alles echt wäre. Das kann sich, auch erst später, mal ganz dumm auswirken in Form von Angstzuständen, Panikattacken usw. Ich würde absolut niemandem zuliebe einen Horrorfilm anschauen!! Hör auf deinen Bauch, der warnt dich doch schon!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.