Sofa hat nach Reinigung mit Polsterschaum große Ränder?

1 Antwort

Du musst großflächig arbeiten! Wenn du also ein Sofakissen oder auf der Lehne nur ein kleines Areal von 10 × 10 cm reinigst, hast du hinterher fast zwingendermaßen einen Feuchtigkeitsrand, der zurückbleibt. Wenn du jetzt aber das ganze Kissen reinigst- bis zu den Rändern, sozusagen die gesamte Fläche, auf die du schaust, wenn du auf das Sofa guckst, verschiebst du sozusagen die möglicherweise entstehenden Ränder in den nicht sichtbaren Bereich. Habe ich das verständlich ausgedrückt?

T3Fahrer

Tonimama
Fragesteller

Ja, das hast Du! Ich hoffe nur, diese Ränder verschwinden überhaupt und bleiben nicht da, wo sie sind....selbst wenn ich bis zu den "Sofaenden" reinige. Ich werds versuchen...aber erst morgen, ich hoffe, das ist nicht völlig falsch. Aber für heute reichts mir, ehrlich gesagt!

Vielen Dank!!!

T3Fahrer  07.02.2018, 00:31
@Tonimama

Ja, wenn du heute dran warst, dann lass es mal bis morgen erst mal ordentlich durchtrocknen und schau wie es dann aussieht. Die Ränder entstehen dadurch, dass auch auf der scheinbar sauberen Fläche des Sofas leichte Anschmutzungen sind wie etwas Staub zum Beispiel oder vielleicht auch Imprägniermittel vielleicht noch von der Herstellung. Wenn du dann punktuell reinigst, veränderst du punktuell die Verteilung dieser Verschmutzungen, das siehst du dann im Randbereich… ich kann das eigener Erfahrung sagen, dass das bei Autositzen super funktioniert so wie ich es dir erklärt habe. Schön gleichmäßig arbeiten!