Die Verpflichtung von Harry Kane für 100 Mio. Ablöse! Eine gute Entscheidung aus Sicht des Bayern Münchens?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

schlechte Entscheidung 60%
gute Entscheidung 40%

8 Antworten

schlechte Entscheidung

Ich finde diese Ablösesumme viel zu hoch, da es ja nicht bei den 100 Millionen bleiben wird, das ist nur die Basisablöse, hinzu kommen noch Bonuszahlungen von bis zu 40 Millionen Euro.Das für einen 30 Jährigen zu bezahlen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, ist schon grenzwertig.Man hätte vielleicht einfach mit einer Übergangslösung in die Saison starten sollen und Tel etwas mehr Vertrauen entgegenbringen sollen und dafür Kane nächstes Jahr ablösefrei verpflichten.Es wäre dann noch Geld da für etwaige hochkarätige Verstärkung.Mbappé machts ja vor, er sitzt seinen Vertrag aus um nächstes Jahr ablösefrei zu wechseln ,um die gesparte Ablöse als Handgeld selbst zu kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
schlechte Entscheidung

Der Spieler ist 30 geworden und wird sicherlich nicht an die Torquote von einem Lewandowski oder Gerd Müller kommen, auch wenn er ein weltklasse Stürmer ist.

Diese 100 Millionen sind einfach zu viel, aber die Bayern haben das Geld. Doch wenn Kane nicht in der Bundesliga ankommt und enttäuschend spielt, ist das Geld trotzdem weg.

gute Entscheidung

Moin,

ich kann leider kein Fußball, aber trotzdem drücke ich Ihm ganz fest die Daumen und hoffe, dass er viel Spaß in Deutschland bzw. München haben könnte. 🤗

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Bin da skeptisch. Viel Geld für einen 30 jährigen.

Auf der anderen Seite hat man einen internationale Superstar und wird dadurch auch ein paar Trikots mehr verkaufen.

Und wenn er dann im Champions-League-Finale 2 Tore schießt und den Pokal stemmt, dann war doch alles richtig....

Gungrasshopper
Fragesteller

Wenn! Angeblich hat er ja noch nie einen Titel gewonnen! Hoffenlich überträgt sich dieser Fluch nicht auf den FC Bayern!

Nickes19  12.08.2023, 21:09
@Gungrasshopper

Naja, Da würde ich nicht so viel drauf geben. War halt Tottenham immer treu, auch wenn es nicht DER Topclub in England war.

Hat dann weniger mit nem Fluch zu tun.

Nickes19  12.08.2023, 21:29
@Gungrasshopper

Ja, aber es ist noch nicht mal Halbzeit, Kane spielt nicht und eigentlich ist es auch nur ein besseres Freundschaftsspiel....

Und Außerdem 2:0... :-)

schlechte Entscheidung

Insgesamt 300m Gesamtpaket für einen 30 Jährigen mit einem Jahr restvertrag der über die Jahre sehr wahrscheinlich Alterbedingt nicht wirklich besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ