Die UN ist nicht in der Lage, angemessen auf die sicherheitspolitischen Herausforderungen der heutigen Zeit zu reagieren."?

1 Antwort

Die UN ist nicht in der Lage, angemessen auf die sicherheitspolitischen Herausforderungen der heutigen Zeit zu reagieren."?

Leider ist das so. Denn die UNO kann nicht mehr als Symbolpolitik zu treiben, ist aber ansonsten machtlos. Das sieht man bei allen Konflikten seit 1945. Der Grund ist die falsche Konstruktion der UNO, die abhängig ist vom Weltsicherheitsrat, der sich selbst neutralisiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.