Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da eigentlich jedes mal verbessert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das nur für einen Computertyp (also alles gleich!) und alle davon mit der gleichen Software ausgestattet sind, dann wäre es so.
Da aber sehr viele (abertausende) verschieden ausgestattete Rechner gibt, sind die Probleme eben auch sehr viele ....
Dazu kommt noch, dass sowohl das Betriebssystem als auch die Anwendungssoftware immer wieder verändert wird!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Auch wenn der Treiber perfekt zu sein scheint, aus technischer Sicht, macht er doch immer wieder Probleme. Programme sind auch nur menschengemacht, und daher fehlerhaft.

Nvidia, sowie AMD, auch wenn der Treiber selbst schon recht sicher steht, arbeiten immer kleine Bugs aus, oder optimieren ihre Treiber für verschiedene Spieleengines oder Spiele, damit diese performanter laufen bei gleicher Qualität, oder stabiler und mit weniger Grafikfehlern. Und da gibt es immer viel zu tun. Das hört eigentlich nie richtig auf.