Die Todesbrücke von Tschernobyl/Pripjat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Wisst ihr viel über Tschernobyl? 33%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Die Geschichte von der Todesbrücke kommt aus dem Buch von Grigori Medwedew, die ist aber tatsächlich bis heute nicht belegt. Es heißt, alle die auf der Brücke standen, seien gestorben, was allerdings nicht mit Zeugenaussagen übereinstimmt, die Nikolai Karpan in seinen Buch gesammelt hat. Daher ist die ganze Sache sehr umstritten.

Die Brücke, die gemeint ist, befindet sich hier: https://goo.gl/maps/28AC1jRQ3C3f9vpy6 - sie überbrückt die Bahnstrecke zwischen Wiltscha und Tschernigow, die gleichzeitig die Fernverbindung zwischen Chmelnyzkyj und Moskau war. nach dem Unfall war ab der Brücke eine starke Belastung aufgetreten, da die ersten zwei Tage ein Westwind bzw. Nordwestwind vorhanden war, der die Kontamination in diese Richtung trieb. Es kann daher sein, dass an der Geschichte etwas wahres dran war. Aber wie gesagt, zu diesem Thema gibt es kaum Zeugen, es wird sogar von den meisten bestritten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Atomkraftwerk, tschernobyl)

Man hat von der Brücke den direkten Blick auf den Reaktor gehabt. Daher hat sie diesen Namen bekommen - laut Google.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.