Die Stimme farbiger Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das eine Soulstimme ist, sie ist sehr weich, ein bisschen samtig, aber ich gebe Dir Recht, was die männlichen Vertreter Schwarzafrikas betrifft. Ich habe einige Jahre in Kenia gelebt und erkenne sofort an der Stimme, wenn ein Afrikaner spricht. Warum das so ist kann ich nicht sagen, vermutlich ist das Gen, das für die Stimmfarbe verantwortlich ist, mit dem Gen für die Hautfarbe bzw. Rasse gekoppelt. Es gibt Inder, die dunkler sind als Afrikaner, aber sie haben eine andere Stimme.

musso  12.10.2014, 17:34

Es gibt keine Menschenrasse bzw. nur eine lebende: Den Homo Sapiens.

Ich war mit 2 Afrikanern (nacheinander) über viele Jahre verheiratet und kenne mich zumindest in West Afrika gut aus. Dort sind die Stimmen ebenso vielfältig wie bei uns!

Habe mich das auch eben gefragt. Ich finde, die Stimmen sind oft recht nasal. Also ein bisschen so wie auf Französisch. Kann entweder daran liegen, dass der betreffende Menschen evtl. eine Muttersprache hat, in der Nasallaute vorkommen, dann könnte man das zum Akzent zählen, oder es ist eine physische Gegebenheit, dass vielleicht etwas an den Nasenscheidewänden anders ist bei Menschen dieser Ethnie... Das wären meine spontanen Überlegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit diesem Talent mal bei "Wetten dass..." mitmachen. Vielleicht kommst Du hinterher zu ganz neuen Erkenntnissen bezügl. "Soulstimme"

Ich glaube, Du irrst Dich hinsichtlich Deiner Annahme, dass die "meisten" farbigen Menschen eine derart großartige Soulstimme haben.