Frage von chipsy1943, 125

.Die Sitzbespannung meiner Hollywoodschaukel ist durchgekracht..welchen Stoff nehme ich da..oder gibt es so Plastikdinger die so eingeklickt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 105

Segeltuch oder Fahnenstoff.

Kannst auch breite Gurte nehmen, gut bespannen und dann Schaumstoffauflagen drüber machen.


Kommentar von chipsy1943 ,

Wie meinst du das..Gurte..was für Gurte..kenn mich da leider nicht aus..obwohl..ich hatte auch an eine schmale Stoffrolle gedacht..die von einer Seite zur anderen..von Rechts nach Links.. gewickelt wird..nur welchen Stoff nimmt man und wo bekommt man sowas

Kommentar von Chefelektriker ,

Das sind Polstergurte.

Habe auf die Schnelle nur einen Anbieter gefunden, damit Du siehst, was ich meine.

http://www.gurtshop.de/index.php/cat/c32\_Polstergurte---Moebelgurte-Polstergurt...

Der Preis hört sich teuer an, aber die Haltbarkeit der Gurte ist meist höher, als die Haltbarkeit der Holywoodschaukel an sich.:)

Ich habe auch die Stühle damit bespannt. Damit die Bespannung nicht verutscht, solltest Du sie mit einer Nähahle vernähen, wie es im Lederbereich gebräuchlich ist.

Zugegeben, ein bischen Arbeit ist von nöten, aber danach hast Du jahrelang Ruhe und die Hollywoodschaukel hält bist der Rost des Gestänge das Zeitliche segnet.

Viel Spass beim Basteln!

Kommentar von chipsy1943 ,

Wow..vielen vielen Dank..genau an sowas habe ich gedacht..die Schaukel ist etwas über 3 Jahre alt und sollte eigentlich noch ein bisschen halten..mit deinem TIPP wirds klappen..nochmal vielen Dank

Kommentar von Chefelektriker ,

Da nicht für, freue mich, wenn ich helfen kann.

Antwort
von pwohpwoh, 86

Nimm Auto-Sicherheitsgurte vom Verwerter als Unterfütterung. Dann ist der Bezugsstoff nahezu beliebig und die Schaukel hält ewig. Ein Sitzpolster aus dem Baumarkt ginge dann auch.


Kommentar von chipsy1943 ,

Wow..tolle Antwort..wo bekomme ich diese Gurte genau her..habe  leider kein  Auto..bekommt man sowas auch im Internet

Kommentar von pwohpwoh ,

Mit Verwerter meine ich Schrottplatz.Aus 2 Autos abgeschnitten dürften die höchstens 10 € kosten.

Antwort
von joheipo, 67

Ich empfehle Segeltuch. Das ist am haltbarsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten