Die Sendung wurde an einen Hausbewohner übermittelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht da, bei wem es abgegeben wurde? Die geben das oft einfach bei Nachbarn ab, steht aber dann auf dem Zettel bei wem man es abholen kan.

Cloud677
Fragesteller

Leider nein war auch kein Zettel im Briefkasten 😂

Catherine331  09.03.2022, 01:42
@Cloud677

Oje, das ist ja typisch für DHL, die haben das doch sicher gebracht? Was ich in so einem Fall mache: Bei allen Nachbarn klingeln und fragen, ob jemand ein Paket angenommen hat, oder einfach einen Zettel ins Treppenhaus hängen.

DHL hat sogar mal eines meiner Pakete ins Treppenhaus gelegt, und das wurde dann geklaut, fand ich total beschissen.

Wenn du nicht herausfinden kannst, wo dein Paket ist, musst du beim bei DHL nachfragen, die haften dafür, wenn es verschwindet.

Da ist Amazon tatsächlich etwas rätselhaft. Mal hat es ein Nachbar angenommen oder es liegt einfach vor der Tür. Am besten wurde es einmal in einer Hecke auf der anderen Straßenseite "versteckt"

Cloud677
Fragesteller

😂😂😂 Okad danke

Manchmal stellen sie es nur in den Hausflur. Gilt als Zugestellt.

Cloud677
Fragesteller

Ufff was wäre das denn für eine scheisse haha danke

ZenOh69  09.03.2022, 02:31

Nein, es gilt garantiert nicht als zugestellt. Solche Fehlinformationen führen nur dazu, dass faule Paketzusteller mit solchem Verhalten durchkommen.

ZenOh69  09.03.2022, 02:43
@GoodJokeHaHa

Faul kann sich auch auf unmoralisches Verhalten oder schlechten Service beziehen. Wir leben außerdem in einem Staat mit Gewerkschaften, Verbände, Streikrecht etc.. Nur weil der Versandhandel gestiegen ist, jedoch nicht das Personal gibt das den Zustellern nicht das Recht, solche Maßnahmen auf Kosten des Kunden zu ergreifen. Ich kann nichts dafür, dass Zusteller es nicht gebacken bekommen, sich zu organisieren und dagegen vorzugehen und es ist auch nicht meine Aufgabe.

Bei Amazon Bestellungen nachschauen, an wen es ging. Steht dort nichts, melden dass das Paket nicht erhalten wurde und eidesstattliche Erklärung abgeben. Meist bekommt man einen Vordruck zum Ausfüllen. Du musst dich nicht mit DHL rumschlagen, Versand ist immer Sache des Verkäufers (außer bei Privat).

Wurde bei einem Nachbarn abgegeben.

Cloud677
Fragesteller

Ich hoffe einfach mal das jemand heute klopft und sagt hier ist ihr Paket haha

GhostDragon666  09.03.2022, 01:43
@Cloud677

Normalerweise sollen die Zusteller Dir eine Karte in den Kasten werfen und darauf Schreiben, bei welchem Nachbarn.