Die Schule abbrechen/unterbrechen wegen Psychiatrie?

3 Antworten

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit beides zu kombinieren, also beides zu machen, Dich behandeln lassen und die Schule machen. Du solltest einfach mit den zuständigen Menschen (ggfs. vertraulich) sprechen, da geht oft viel mehr als man ursprünglich glaubt! Alles Gute!

ja klar, man kann sich aus gesundheitlichen gründen beurlauben lassen, und wenn man wieder gesund ist, weitermachen

klar geht das, du wirst vom einweisenden psychiater krank geschrieben.

wie und was im schulischen bereich genau passiert ist wegen unterschiedlichen bestimmungen der bundesländer mit der schule zu klären.