Die Pille Leios ohne Pause durch nehmen?

2 Antworten

Hallo Neleundsarah

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Ein Durchnehmen ohne Pause ändert nichts daran, im Gegenteil, Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 14 Tage genommen wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Der Schutz der Pille geht nur verloren, wenn die Konzentration an Hormonen im Blut so weit absinkt, dass es zu einem Eisprung kommen kann. Wird keine Pause gemacht, sinkt die Konzentration an Hormonen im Blut nicht, also wieso sollte das zu Schutzverlust führen?

Die Pille Leios ist eine ganz normale einphasige Mikropille, sie ist daher für den Langzeitzyklus geeignet. Weder Abbruchblutung noch Pause erfüllen einen medizinischen Zweck. Daher kann die Pause beliebig oft verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage empfohlen, da er verträglicher und sicherer ist.

Also ja, du kannst die Pause auslassen und bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße

HelpfulMasked  05.07.2017, 07:10

also wieso sollte das zu Schutzverlust führen?

Durch Magie.

Genauso wie man, bei vorhandenen Schutzverlust, nach einer Pause auf wundersameweise wieder vollen Schutz erlangt hat. Weißt du doch :P