Die Partnerin will nicht arbeiten gehen? Eure Meinung dazu?

17 Antworten

Irgendwann wird er hoffentlich aufwachen.

Tja, nur dann ist es zu spät.

Hausarbeit macht natürlich auch er alles...

So einen Typen kenne ich auch. Immerhin arbeitet seine Frau aber 18 Stunden. Macht aber sonst nichts. Einkaufen, Haushalt, Garten usw. macht alle er und das neben seinem Full-Time-Job plus Überstunden.

Er musste ihr sogar sein Auto überlassen und den Parkplatz bei der Arbeitsstelle kündigen, darf aber immerhin mit dem Rad zur Arbeit fahren :D

So eine Partnerin wäre für mich untragbar und unerträglich.

Für mich auch, aber wer weiß welche Qualitäten sie sonst so hat ;)

Wie ist eure Meinung dazu?

Es ist sein Leben und mir somit egal. Nur er kann etwas ändern.

Ich finde so eine Frau äußerst unattraktiv. Wenn Sie es schafft Ihren Teil zu den gemeinsamen Ausgaben beizusteuern, alles gut. Falls nicht würde ich einfach nur noch das nötigste (Kredit, essen) zahlen und das restliche Geld für mich ausgeben/sparen.

Habe kein Verständnis für Vampire die sich nur an einen dranhängen und aussaugen..

Lg Chris

Meine Meinung dazu ist, das dieses etwas ist, was nur die Beiden angeht und sonst niemanden.

Mein Mann steht mitnichten unterm Pantoffel, aber unsere Aufgaben sind klar definiert. Er arbeitet und bringt das Geld nach Hause, waehrend ich mich um Kind und Haushalt kuemmere. Ich bin alles in allem Reinigungskraft, Kindermaedchen, Koechin/Baeckerin, Chauffeur, Gaertnerin, bei Bedarf Krankenschwester und Geliebte. Einige meiner Aufgaben wuerden leiden, sollte ich noch einer anderen Vollzeitbeschaeftigung nachgehen. Muss nicht sein. Haus ist bezahlt, und Schulden haben wir auch keine.

Es richtet sich eben jeder sein Leben so ein, wie er es denn gerne moechte.

tommgrinn  12.10.2023, 10:42

...gerne möchte oder kann. Nicht jeder kann ein Haus abgezahlt haben, schon gar nicht, wenn es kein Erbe oder andere Hilfe gab. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Also sorry aber die Frau von deinem Kumpel ist ein faules Stück!

Klar gibt es Phasen wo man unverschuldet mal arbeitslos wird, aber das ist kein Grund jahrelang auf der faulen Haut zu liegen. Besonders nicht, wenn man ein Kind und ein Haus hat.

Ich finde es unmöglicih, das sie ihn alles allein tragen lässt, die Schulden, die Hausarbeit etc. was macht sie den ganzen Tag? Ihr Buch schreiben oder wie? Ja ja.....also wenn sie sowas machen möchte, dann kann sie das nebenbei machen. wegen mir wenn sie wenigstens Teilzeit arbeitet. Da Kita/Kindergarten ja möglich sind.

Was ist das für ein Vorbild auch für die Tochter?

Mein Mann war auch kurzzeitig (ca. 2 Jahre) auf arbeitssuche, hat sich aber aktiv bemüht eine neue Stelle zu bekommen. War zu Hochcoronazeiten zwar nicht einfach, aber er hat es geschafft und areitet jetzt.

Also: Dein Kumpel sollte mal ein paar warme Worte mit seiner Frau reden, das es so nicht weitergeht. Das sie zum einen aktiv Arbeit sucht und auch im Haushalt hilft. Das mit dem Kreidt fürs Haus geht natürlich nur dann, wenn sie arbeitet. Ein Ultimatum wäre auch angebracht , bewegt sie sich nicht -> würde ich sie rauswerfen.
Wenn sie ja aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann ist das eine Sache aber sie will ja offensichtlich nicht und das geht gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Wäre nichts für mich. Solang es nicht mein Partner ist geht es mich aber auch nichts an. Hintergründe, warum sie nicht arbeiten gehen will, kennt man auch nicht.

guterfrager5  12.10.2023, 09:21

es gibt also doch noch normale Menschen, die auch sehen, dass sie die Hintergründe nicht kennen, und nicht gleich ein Urteil fällen <3