Die Nahrungsbeziehungen werden nicht maßstabsgetreu dargestellt?

2 Antworten

deine Antwort würde ich akzeptieren (hast dir Gedanken gemacht), aber ich würde sie anders formulieren:

viele Organismen nicht auf eine Nahrungsgrundlage spezialisiert sind. In der 1. Ordnung fressen Tiere nur pflanzliche Lebensmittel und in der 2. Ordnung tierische Nahrung - es gibt aber viele Tiere, die sowohl tierische als auch pflanzliche Lebensmittel zu sich nehmen. So können die Maßstäbe der Nahrungspyramide nicht zu treffen.

Zu deiner zweiten Frage: steht die Antwort sicherlich in deinem Biobuch. Sollte das nicht der Fall sein, dass frage schriftlich deine Lehrerin, wo Du die Antwort zu dieser Frage findest.