Die nächste dt. Regierung eine Vernunft-bzw. Notehe zwischen CDU/CDU, FDP u. AfD erforderlich, um D. wieder auf Vordermann zu bringen?

2 Antworten

Wie kann man ernsthaft glauben, dass so eine Koalition Deutschland "auf Fordermann" bringen kann? Die CDU/CSU ist doch maßgeblich dafür verantwortlich, dass Deutschland heute so schlecht darsteht, indem viele Bereiche kaputtgespart oder privatisiert wurden (Militär, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Digitalisierung, usw.). Die FDP ist auch in der aktuellen Koalition vor allen Dinger Bremser und die AfD.. Nun dazu will ich gar kein Wort verlieren.

PESHEVA
Fragesteller

Ja, die FDP bremst schon ordentlich aus. Vor allem die Staats-Schulden-Baronen

Wenn DE "auf Vordermann gebracht werden soll" darf keine der von dir genannten Parteien an einer Regierung beteiligt sein. Grüne Mehrheit und die SPD als kleiner Koalitionspartner, das würde gehen. Absolute Mehrheit für Kanzler Habecks Partei wäre natürlich besser.

Jimpanse1991  10.12.2023, 18:53

Blödsinn.

Lupulus  10.12.2023, 19:04
@Jimpanse1991

Ich würde es dir erklären, aber Worte würdest du nicht verstehen und zum Bilder malen habe ich keine Lust.

PESHEVA
Fragesteller

Habecks Partei mit ihren erneuerbaren Energien? Soll sie nur Mal lesen und studieren von Prof. Hans-Werner Sinn: "Energiewende ins Nichts"

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Hat er auch einen höchst intelligenten und neutralen Vortrag gehalten mit : "Die neue Völkerwanderung"