Die Mutter meiner Freundin mischt sich in die Beziehung ein und bestimmt diese.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht und das Problem völlig richtig erkannt. Deine Freundin ist alt genug und sollte mit ihren 20 Jahren endlich die Abnabelung von ihrer Mutter vollziehen !

Solange die Mama da fleißig integriert und beeinflußt, wird es nie möglich sein eine Beziehung mit ihr aufzubauen, die auf einer gesunden Basis beruht und eine gegenseitige solide Partnerschaft voraussetzt.

Wenn sie dies nicht selbst so sieht, wirst du bei jeder zu treffenden Entscheidung die angehende Schwiegermutter mit an Bord haben.

Dies ist schlicht und einfach ...... shit !

Ich glaube nach mehrmaligem lesen deines Beitrages, daß sich daran so schnell leider nichts ändern wird. Dem Mädel fehlt leider die eigene Entscheidungsgewalt, der Wille oder der Mut ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen !

Ob dies mit ihrer Erziehung zusammen hängt, ich weis es nicht !

Du bist in der glücklichen Situation, daß du die Dinge jetzt bereits erkennst. Andere haben in der Hoffnung daß sich alles ändern könnte ihr Leben schon völlig danach ausgerichtet und leiden sehr darunter !

Wünsche dir viel Glück !

Hast du ihr das schonmal genau so gesagt? Wenn ja, müsste sie ja irgendwie darauf reagiert haben, was ziemlich aufschlussreich sein dürfte.Wenn nein, dann tu es. Dem sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Fahr mit ihr in Urlaub so lange es geht und rede mit ihr in Ruhe. Sie muss so bald es geht wenigstens 50 km weit wegziehen.

sorry wenn das vllt. hart klingt, aber hast du sie schonmal vor ein ultimatum gestellt?
sie muss lernen selbstsändig denken zu können, sie ist schon 20 jahre alt!
auch wenn das für manche nicht sehr alt ist, ist sie trotzdem alt genug!

Hatte ich auch mal - gleiches Szenario. Am Ende hat die Mutter sogar unsere Ehe kaputtgemacht. Stelle ihr ein Ultimatum, nimm dir die Mutter zur Brust. Riskiere es. Mach SCHLUSS, wenn keine Besserung in Sicht ist. SchwiMu´s können eine Plage sein! Lass dich nicht darauf ein. Glaub mir, das Leben ist zu kurz und andere Mütter haben auch tolle Töchter und mischen sich nicht ewig ein.