Die Moschee von meinem Kumpel verbreitetet Quatsch?

7 Antworten

Wenn jemand den Islam lehren möchte, sollte er sich auf die Lehren des Islams beschränken und keine politischen Agenden verfolgen, sofern er wirklich fundierte Kenntnisse über den Islam hat. Es ist falsch und unverantwortlich, Dinge zu lehren, von denen man keine Ahnung hat. Wenn jemand sowohl Islam als auch Politik studiert hat, könnte es unter bestimmten Bedingungen akzeptabel sein, politische Themen im Zusammenhang mit dem Islam zu diskutieren. In diesem Fall müsste jedoch darauf geachtet werden, dass er das Gehirn der Muslime nicht mit Hass und Zorn füllt.

Aber hier ist der wichtigste Punkt.

Dazu kommt noch dazu, dass in Deutschland die Hasspredigt strafbar und wird von den Behörden verfolgt. Es kann passieren, dass Gäste dieser Moschee automatisch mitreingezogen werden, ohne dass sie das möchten, und sich dadurch strafbar machen.

Alleine die Dummheit nicht zu wissen, dass Araber und Perser sowie andere Gruppen, die in der Region des Nahen Ostens und Nordafrikas leben, auch Semiten sind.

Ich sage es immer und immer wieder.. Imame mit Hauptschulabschluss in Deutschland...

Natürlich ist das Quatsch da Deutschland ein souveräner Staat ist. Außerdem ist die Sharia Menschenverachtend und nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Wenn man ein/e Muslim/a sein/bleiben möchte, dann muss man sich auch an die Islamischen Regeln von Allah (SW) halten, einer von denen ist auch Quatsch erzählen die nicht mal stimmen bzw. die selbst erfunden wurden. Es ist falsch Dinge zu lehren, von der man keine Ahnung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht so aus, als wäre die Moschee von der AfD unterwandert.^^

Winterlimonade  12.05.2023, 12:57

Du hast insoweit recht, dass sich der radikale Islam und die rechte Ecke der AFD nicht viel geben. Was beweist, dass am Ende des Irrsinns doch Gemeinsamkeiten herrschen.

Dafur  12.05.2023, 13:44

brüll ...!

JayCeD  12.05.2023, 14:16

Es gibt durchaus ideologische Überschneidungen im politischen Islam und am rechten Rand der westlichen Politik.

Selbst Hitler hat sich lobend zu machen Aspekten des Islam geäußert.

In Teilen der islamischen Welt rechnet man Hitler bis heute hoch an, dass er viele Juden umgebracht hat.