Die meisten Anime openings dauern 1:30 min. und wie lange dauern endings?

3 Antworten

In der Regelo sind Openings und Endings etwa 2 minuten. Warum sie diese länge haben  könnte daran liegen, dass man in zwei Minuten alle Credits in einem angenehmen Tempo zeigen kann

Nope die meisten anime intros und outros sowie Songs aus animes haben eine reguläre Länge gutes bsp ist das intro von mirai nikki oder auch monster Mädchen selbst die von eher unbekannten animes sind zu 98% länger als 1:30 auch ova intros und endings bsp to love ru haben ne reguläre spieldauer ich hab mir ua daraus sogar ne komplette spotify playlist gebastelt lol

Selten sind eher kurze lieder wie die akapella Version von lonely fether aus asterisk war oder renners song aus overlord 4 mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Openings hast du Recht. Die sind in der Regel 1:30 lang (mit Ausnahmen natürlich)! Bei Endings ist das ganze schon etwas komplizierter: Hierbei variiert es 1. nach Menge der Credits, die an dem Anime mitgewirkt haben und in welchen Tempo diese durchlaufen und 2. auch immer ein wenig von dem Ending Theme, welches benutzt wird... Das kann dazu führen, dass das Opening machnmal extrem kurz oder aber unendlich lang wird... Von daher kann man das leider nicht pauschalisieren :/