Warum sind alle Anime Intros 1:30 lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmte Normen für Anime jeder Art. Es gibt auch Intros mit einer Länge von 1:15 oder noch kürzere. Es gibt ja auch Anime mit sehr kurzen Episoden wie Di Gi Charat oder D4 Princess. Charakteristisch für Anime ist auch das Zwischenbild, bei dem in der Regel ein kleiner Werbeblock eingeschoben wird. Drolligerweise halten sich auch viele vom TV unabhängige Produktionen wie Ovas und Onas an diese Rahmenbedingungen. Meistens haben diese festen Laufzeiten aber etwas damit zu tun, dass eine Animeserie die nächste ersetzt und sich deswegen auch an die Laufzeiten halten muss um zum Beispiel Nachrichten nicht zu verschieben.

Das Intro wird speziell gemacht, aber es gibt sie auch als ganze Lieder