Brauch man ein Intro für YouTube?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Intro ist der letzte Quatsch! Wenn ich einmal auf einem neuen Kanal bin, schaue ich mir das Intro gezwungener Maßen an. Bereits beim zweiten Video spule ich nur noch genervt vor und jedes Mal frage ich mich, was dieser Müll soll! Manche Kanäle habe ich abonniert, obwohl sie ein Intro haben, weil die Qualität der Videos gut ist. Trotzdem ärgere ich mich jedes Mal über diesen Käse am Anfang und dass ich jedes mal klicken muss und ich nie die genaue Sekunde finde, in der das Video los geht. Am liebsten würde ich eine saftige Steuer einführen, für jeden der diesen Quatsch an den Anfang seiner Videos setzt. Es ist immer das Selbe und die reine Langeweile! Mich nervt es furchtbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht sein. Elotrix hatte auch nie ein Intro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schon gut. Ist sonst wie ein Haus ohne garten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein kurzer Opener reicht, gibt gratis Templates auf yt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, brauchst du nicht unbedingt und falls doch, dann bitte eines was nicht zu lang ist. Maximal 5 -7 Sekunden, sonst wird es nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein z.B Vannosgaming hat auch keins und er hat glaube ich so 12.000.000 Abonnenten.

Es kommt nur auf den Content an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie professionell du deinen YouTube-Kanal betreiben möchtest. Wenn du regelmäßig Videos erstellst und du dir eine große Anzahl von Fans/Abonnenten aufbauen möchtest, dann solltest du mit Hilfe eines Intros einen Wiedererkennungseffekt schaffen.

So werden voraussichtlich leichter Zuschauer zu Abonnenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das braucht man nicht. Viele haben auch keins.

Jedes mal, wenn ich ein Intro sehe, werde ich genervt, denn es zieht das Video nur unnötig in die Länge und 80 % aller Intros sind eh immer gleich mit gefühlt der Selben Dupstep Musik.

Da finde ich markante Outros sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
11.06.2016, 14:57

Heutzutage ist das einfach so?

0

Nein. Man muss nicht, man kann aber. Wenn man eins hat, sollte es nicht über 10 Sekunden, da es sonst zu lang ist.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?